Juliane Bloß

SONY DSC

2018 Seminar Seelen-Schamanismus
2018 Dorn und Breuss Wirbelsäulenbehandlung
2018 Grundkurs Teil I Cranio-Sakrale-Therapie
2017 Shiatsu-Practitioner
2017 Faszienarbeit/ Fasziengym
2015 Wellness-/Massagetherapeutin
- Zertifkat Fussreflexzonenmassage
- Zertifikat Sportmassage
- Zertifikat Aromaölmassage
- Zertifikat Hot Stone Massage
2013  Mobile Massage
2013  Reiki 1. und 2. Grad
2012-2014  Ausbildungszertifikat Heilpraktiker für Psychotherapie, Leipzig (Psychologischer Berater)
2010-2012  2 jährige naturheilkundliche Ausbildung, Leipzig
2008 staatlich anerkannte Diplom-Heilpädagogin, Berlin
geboren 1984 in Frankfurt/Oder

 

2008 schloss ich mit meinem Studium zur Diplom- Heilpädagogin ab und arbeitete seither in unterschiedlichen Sozialbereichen mit Menschen. Zu diesen gehörten die Betreuungsarbeit mit Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen und geistiger Behinderung sowie Kinderbetreuung. Die unterschiedlichen Arbeits- und Menschenfelder, ob Betroffene, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, bestärken nachhaltig mein Bedürfnis, für und mit Menschen gesundheitspräventiv zu arbeiten.

Ich stieg in das Feld der Heilpraxis (Naturheilkunde und Psychotherapie) ein und lernte das Mysterium Mensch nochmals von einer anderen Seite kennen. Ich lernte viele Wege kennen, wie man Menschen erreichen kann. Später absolvierte ich die Weiterbildung zum Wellness-/ und Massagetherapeut und verbinde Massagen und psychologische Beratung miteinander.

Den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betrachten, bedeutet sich der Multifaktorialität des Menschen bewusst zu sein. Das heißt nicht, alles zu wissen und alles zu verstehen, aber stets bemüht zu sein, in Demut zu handeln. Ich vertrete die Ansicht, dass menschliches Geschehen, Handeln und Wirken einer faszinierend großen Breite an Einflussfaktoren unterliegt. Wir sind mehr als die Summe unserer Organe und doch sind sie Bestandteil. Medizin, Biologie, Physiologie, Sozialisation, Psychologie, Psyche, Alternative Heilkunde und die bindenden Energien dazwischen spielen zusammen und wirken zusammen. Nichts ist absolut, aber alles ist auf individuelle Weise miteinander verbunden und macht uns zu dem, der wir sind.

Wir Menschen sind immer auf der Suche nach Glück, innerer Zufriedenheit und nach einem Sinn für all das Ganze. Körperliche und geistige Gesundheit sind allerdings die Basis, unseren Weg elanvoll beschreiten zu können, um Hürden und Schwierigkeiten besser durchzustehen und so die Momente der Zufriedenheit bewusst wahrnehmen zu können und glücklich zu werden.

Ich bin für Euch mobil unterwegs, ihr spart Euch den Weg und könnt so etwas länger in der Entspannung verweilen. Mit Rat und Tat stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Ein kleines Stück Gelassenheit, Innehalten, Umschauen und Ausspannen kann ich Ihnen anbieten. Hier bin ich mit Herz dabei.